Das Studium ist nicht das Richtige für mich

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

An sich sind die lehrveranstaltungen sowie die organisation und die professor*innen in meinem studium gut, jedoch ist das Studium sehr naturwissenschaftlich. Das passt nicht so gut zu mir. Da ich gerade am Schreiben meiner BA bin, breche ich nicht ab.

Ok aber vielleicht nicht in Wien

1.9

3stündige Vorlesungen finde ich leider zu viel und das ist bis jetzt bei allen Fächer der Fall… Prüfungen sind multiple choice. Bis jetzt finde ich, dass die meistens Profs nicht wirklich Interesse haben… insgesamt würde ich Studium in Deutschland bevorzugen.

Interessant aber an Chemie nicht zu unterschätzen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr solides Basisstudium der Naturwissenschaften welches dann noch einige tiefergehende Lehrveranstaltungen (Diätetik, Public Health, Mikronährstoffe) zu bieten hatt. Nicht zu unterschätzen, gerade die ersten beiden Jahre sehr viel Chemie und Biochemie aber wer das auch mag ist bei dem Studium gut aufgehoben.

Vielfältiges Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist so interdisziplinär und man lernt wirklich viel über Ernährung aus verschiedenen Perspektiven.
Nicht nur lernt man viel sondern man nimmt sehr viele skills mit die in der Arbeitswelt relevant sind.
Zusätzlich ist der Studiengang sehr klein womit man schnell gut auch viele Studienkollegen kennenlernt.