Bewertungen filtern

EW: interessant aber ausbaufähig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

3.6

Finde das Studium inhaltlich extrem spannend und lehrreich. Man behandelt so viele Facetten, über Chemie, Biologie, Medizin etc.. Wenn es nicht zu 90% aus VO‘s bestehen würde und etwas mehr Praxis bezogen und zukunftsorientiert wäre, fänd ich es perfekt.

ich studiers gerne, aber es gibt Luft nach oben

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

3.6

Das Gebäude für Ernährungswissenschaften ist wie ein Krankenhaus oder eine Psychiatrie aufgebaut, nicht einladend zu lernen, dringender Renovierungsbedarf oder ein neues Gebäude muss her. Vorlesungssäle sind ungemütlich. Allgemein wird man eher für die Forschung ausgebildet, könnte eine bessere Mischung zwischen Forschung und Ernährungsberatung sein. Ansonsten top

Gutes Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Sehr interessant und informativ, bislang noch nicht so viel Kontakt zu anderen gehabt da es mir schwer fällt und wenn man Kontakt hatte führt es nicht zu längeren Freundschaften leider aber das Studium allgemein ist gut und die Professoren sind auch alle sehr gut.

Dozenten sind sehr bemüht

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

3.1

Natürlich gibt es immer nettere/bessere Dozenten und Problemdozenten. Auch in diesem Studiengang gab es Prüfungen, die für den Großteil nicht machbar waren, unbegründete 5er ohne Prüfungseinsicht und spontane Änderungen am Prüfungsformat, die nicht bekannt gegeben wurden. Trotz alledem sind die Dozenten sehr bemüht und angerschiert. Sie haben wirklich das Interesse daran, ihr Fach zu repräsentieren und sind vor Ort immer für Fragen offen.

  • 3
  • 39
  • 76
  • 20
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024