Hilfreiches wissen auch für einen selbst

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man lernt vieles dazu - auch um seinen eigenen Lebensziel zu ändern beziehungsweise anzupassen. Außerdem gibt es auch genügend Möglichkeiten seine Ausbildung individuell zu gestalten und dann beispielsweise auch entweder in die Lebensmittelindustrie oder auch Sport Scharte zu gehen.

Gutes Übergangsstudium, nichts langfristiges

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man nach einem wirklich interessanten Studium sucht, dass einem gute Zukunftsperspektiven bietet, ist Ernährungswissenschaften eher weniger empfehlenswert. Es hilft einen zwar, das eigene Wissen etwas zu erweitern, wenn man an dem Thema interessiert ist, jedoch gibt es unglaublich wenig/schlechte Jobaussichten. Nur der Bachelor reicht definitiv nicht aus. Für mich und meine Zukunft ist es definitiv zu wenig/zu einseitig. Aus diesem Grund werd ich das Studium auch wechseln.

Sehr viel Chemie aber digital ganz gut aufgestellt

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Chemie lastig, was einem im Voraus auf jeden Fall bewusst sein sollte. Digitale Lehre ist auf jeden Fall da. Nur mangelt es etwas an der Organisation, da z.b. teilweise auf Grund von fehlenden Dozenten Kurse nicht stattgefunden haben.

Nicht herausragend aber auch nicht schlecht

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich gute und schlechte Erfahrungen mit den Dozenten gemacht! Manche sind super organisiert und drücken sich klar aus und manche reagieren nach einem halben Jahr immer noch nicht auf E-Mails!
Die Seminare sind oft überfüllt und es gibt Wartelisten.
Der Einsatz von Moodle funktioniert sehr gut!