Die ersten zwei Semester sind anstrengend

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten 2. Semester sind ein Kampf. Wenn man sich nicht zusammenreißt und bei der Sache bleibt ist man ganz schnell weg vom Fenster. Man sollte diesen Studiengang auf keinen Fall unterschätzen. Im Endeffekt zahlt sich der Stress und die Nerven aber aus und dass merkt man schon im 3. Semester.

Sehr naturwissenschaftlich

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester und das beinhaltet fast ausschließlich die naturwissenschaftlichen Grundlagen, mit Ernährung hat das wenig zu tun. Aber ab dem 3. Semester wird es spannend, man hat viele Praktika und interessante Vorlesungen, da freue ich mich schon darauf

Gute Inhalte aber schwach organisiert

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sprechen wenig miteinander weshalb sich die Vorlesungsinhalte oft wiederholen. Man könnte einige Themen viel kürzer halten, da sie in anderen Vorlesungen schon behandelt wurden. Das würde Zeit sparen in der man andere Inhalte lesen könnte. Im ganzen finde ich den Studiengang sehr interessant und lehrreich.

Ernährungswisschenschaften ist super!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und vielseitig! Geeignet für Personen die Interesse für Naturwissenschaftliche Fächer mitbringen. Man hat danach viele verschiedene Job Möglichkeiten und ein fundiertes Wissen in Biologie, Biochemie, Chemie, Physiologie und Ernährungswissenschaftlichen Fächern.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.