Das Studium "Ernährungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1041 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Jena
Jena

Franziska , 19.02.2020 - Ernährungswissenschaften
Vanessa , 07.02.2020 - Ernährungswissenschaften
Fenia , 06.11.2019 - Ernährungswissenschaften

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Ernährungswissenschaft
Uni Hohenheim

Nach 1. Semester

Ernährungswissenschaften

Das Studium macht an sich viel Spaß, auch wenn das erste Semester aus viel Chemie besteht, was vor allem für Studenten, welche im Abitur kein Chemie hatten, hohen Arbeitsaufwand bedeutet.
Viele andere Module, wie z.B. Mikrobiologie und Nutrigenomik sind sehr interessant und machen Spaß.
Auch das Modul „Grundlagen der Ernährung“ ist sehr interessant, breit gefächert und bietet viele Informationen.
An sich ist das erste Semester aufwendig, aber ich glaube es lohnt sich dran zu bleiben.

Interessanter Studiengang für Naturwissenschaftler

Ernährungswissenschaften

Sehr interessante Module, viele Praktika in Chemie&Biochemie und auch zur Berufsvorbereitung. Die Naturwissenschaftlichen Hintergründe sind sehr umfangreich, ebenso der Humanbiologische Bereich. Dozenten sind sehr engagiert und immer gut vorbereitet.

Empfehlenswerter Studiengang

Ernährungswissenschaften

Ich habe meinen Bachelor in Ernährungswissenschaften an der Uni in Jena dieses Jahr beendet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang gewesen und würde ihn auf jeden Fall jeden empfehlen, der Interesse hat, etwas mit Ernährung zu studieren. Die Studieninhalte, sowie Dozenten sind alle sehr gut und interessant. Ab und an hat es mit der Organisation etwas geholpert, was aber daran lag, dass die Professoren alle sehr bemüht waren, den Studiengang immer wieder zu erweitern bzw. zu optimiere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang!

Ernährungswissenschaften

In meinem Kurs traf ich auf viele Inspirierende Leute und habe zum Glück tolle Dozenten. Ich bin auch sehr dankbar für die modernen Räumlichkeiten!
Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder wählen. Es ist zwar anspruchsvoll, aber total interessant.

Von den 61 Bewertungen fließen 27 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.