Das Studentenleben in Jena ist klasse!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist der Fachrichtung angemessen.
Die Dozenten erscheinen mir zum größten Teil sehr kompetent und engagiert auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen.
Es sind überall ausreichend Plätze, sowohl in den Vorlesungen als auch in den Seminaren vorhanden.
Die Dozenten arbeiten viel mit modernen Lernmitteln.

Einblick in viele Bereiche der Naturwissenschaften

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Viele Lehrveranstaltungen behandeln die gleichen Themen, jedoch wird nie in die Tiefe gegangen, sondern nur ein grober Überblick verschafft, was sehr schade ist. Einige Module sind auf ihre Sinnhaftigkeit im Zusammenhang mit dem Studium Ernährungswissenschaften zu überdenken, z.B. Vorlesung Soziologie - Wandel in Europa als Beratungsmodul!?

Interessanter Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt ein interessanter Studiengang, der in Zukunft immer wichtiger werden wird. Man sollte ausreichend Interesse mitbringen, dieses fehlte bei mir, weshalb ich nach dem ersten Semester aufhören werde.

Nein, hier wird nicht gekocht...

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Zunächst beginnt das Studium mit einem Naturwissenschaftlichen Crashkurs in Chemie, Physik, diversen biologischen Ausrichtungen und Mathe. Hat man dies erstmal überstanden, erwartet einen ein gut aufgebautes Studium der Ernährungswissenschaften mit verschiedensten Fachrichtungen (Lebensmittelchemie, Ernährungstoxikologie, Humanbiologie, Immunbiologie etc). Dabei lernt man von Mineralstoffen über Vitamine bis hin zu Metallen alles kennen, was wir alltäglich so aufnehmen und was unseren Körper beeinflusst. Im letzten Studienjahr sind dann Spezialisierungen möglich in Richtung BWL,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.