Spaß am Studieren! :)

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Studienzeit ist, wie viele sagen, die beste Zeit im Leben. Neue Freunde, viele Parties und jede Menge Spaß. Trotz hohem Lernaufwand für die Prüfungen wurde mir von vielen ein Studium nur wärmstens empfohlen. Dass ich es in Jena begonnen habe, macht mich immernoch glücklich. Die Professoren sind nett, wenn manche auch etwas streng, was meiner Meinung aber nichts schlechtes sein muss. Dennoch scheinen sie immer an unserem Erfolg interessiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang in einer süßen Stadt

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Erstmal klingt Ernährungswissenschaften anders als es ist! Das Studium liegt inhaltlich zwischen Medizin und Biochemie,also deutlich anspruchsvoller als man vielleicht vermutet! Wenn man sich aber durch das erste Jahr voller Chemie,Physik,Mathe,etc gekämpft hat wird es richtig interessant,anspruchsvoll bleibt es trotzdem.
Jena ist ebenfalls toll zum studieren,auch wenn ich nach dem Studium wieder zurück in eine Großstadt möchte!

Semesteraufbau

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das 1. Sem. besteht aus vielen Grundlagenfächern & wenig Ernährung aber wenn man das geschafft hat gehts los

Freiheit und Unabhängigkeit!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums muss man die Grundlagen leider durchkauen. Doch das lohnt sich! Spätestens im 3.Studienjahr hat sich das Gelerne ausgezahlt und man weiß, warum man die ganze Zeit Dinge lernen musste, die nicht sofort in die Ernährungswissenschaften eingeordnet werden. Es wird dann also endlich richtig spannend und lehrreich, vor allem, da man sich ab dem 5. Semester schon spezialisieren kann. Außerdem sind sehr viele uniinterne Praktika enthalten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.