Von allem etwas, aber nichts so richtig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und mal hat viele verschiedene Fächer, die auch sehr interessant sind. Am Ende des Studiums hat man das Gefühl, von allem ein bisschen gelernt zu haben, jedoch nichts so richtig. Es fällt mir sehr schwer, auf dieser Grundlage einen Berufswunsch zu formulieren. Vielleicht hilft der Master bei dieser Entscheidung weiter.

Studieren im idyllischen Jena

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und naturwissenschaftlich gehalten. Die Organisation ist an der Uni leider nicht immer die beste, aber dafür ist der Studienort ganz hübsch und man kann im Sommer an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen. Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden.

Es gibt viel zu tun!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt wirklich viel zu tun!
Da die Inhalte oft so umfangreich wie interessant sind, wünsche ich mir oft mehr Zeit um wirklich alles mitnehmen und verinnerlichen können. Selbstdisziplin und Motivation sind unabdingbar.
Die Modulauswahl ist sehr vielfältig, besonders die Wahlmodule. Allgemein kann man gut seinen Interessen nachgehen.
Um Seminar- oder Laborplätze braucht man sich keine Gedanken zu machen, da diese Veranstaltungen auf die Anzahl der Studierenden anpasst. Hier passt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und muss sagen, dass das Studium sehr viel Chemie-lastiger ist als erwartet. Dennoch entwickelt man ein Interesse für Module, die einem eventuell vorher nicht gefallen haben. Es ist viel auf auswendig lernen ausgelegt, jedoch hat man bereits von Anfang an Praktika. Leicht ist es nicht, keine Frage, doch wenn man sich wirklich dafür interessiert ist es ein sehr lehrreiches Studium.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.