Wissenschaftliches, sehr interessantes Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Im ersten Semester werden alle Grundlagen erlernt, die ernährungswisschenschaftlich interessanten Module folgen ab dem 2. Studienjahr. Im 2. Studienjahr spezialisiert man sich auf eine der drei Fachrichtungen (oder wählt aus allen Bereichen ein paar Module): Wirtschaft, Forschung, Ernährungslehre.Die Dozenten sind eigentlich alle bemüht, besonders die institutsinternen Professoren. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auf jeden Fall schaffbar!
Mit der Platzvergabe hatten wir bislang keine Probleme, alle Pflichtmodule kann man problemlos belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich wollte schon immer in die Richtung Ernährungswissenschaften, da ich auch auf einem EG war und mein Abitur darin geschrieben habe. Ich dachte ich weiß was mich erwartet aber falsch gedacht. Der Studiengang ist ziemlich Umfangreich und sollte nicht unterschätzt werden. Inhalte sind sehr Interessant. Ja das ein oder andere Fach ist im Grundstudium nicht unbedingt notwendig aber dafür sind ab dem 4 Semester super Module dabei .

Top Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ernährungswissenschaften ist ein sehr interesster Studiengang, der Inhalte der Biologie und Chemie vereint und an uns vermittelt wird. Die Module an sich super spannend, nur ist der Lernaufwand sehr hoch. Vor Allem mit dem neuen digitalen Semester wird es etwas aufwendiger an Informationen zu kommen, weil technische Probleme immer dazu kommen. Der Studiengang ist in Präsenz sehr gut organisiert und die Professoren und Professorinnen sind entgegenkommend, wenn der Studiengang auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sofern man nach dem Bachelor in Richtung Ernährungsberatung gehen möchte empfiehlt es sich in Jena zu studieren. Aber auch die Forschung kommt nicht zu kurz: Es gibt viele Praktikas inform von Laborversuchen. Die Studieninhalte sind sehr interessant gestalten und bauen gut aufeinander auf. Auch fast alle Professoren sind gut und schnell zu erreichen und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.