Nach 1. Semester

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium macht an sich viel Spaß, auch wenn das erste Semester aus viel Chemie besteht, was vor allem für Studenten, welche im Abitur kein Chemie hatten, hohen Arbeitsaufwand bedeutet.
Viele andere Module, wie z.B. Mikrobiologie und Nutrigenomik sind sehr interessant und machen Spaß.
Auch das Modul „Grundlagen der Ernährung“ ist sehr interessant, breit gefächert und bietet viele Informationen.
An sich ist das erste Semester aufwendig, aber ich glaube es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang für Naturwissenschaftler

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sehr interessante Module, viele Praktika in Chemie&Biochemie und auch zur Berufsvorbereitung. Die Naturwissenschaftlichen Hintergründe sind sehr umfangreich, ebenso der Humanbiologische Bereich. Dozenten sind sehr engagiert und immer gut vorbereitet.

Empfehlenswerter Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Ernährungswissenschaften an der Uni in Jena dieses Jahr beendet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang gewesen und würde ihn auf jeden Fall jeden empfehlen, der Interesse hat, etwas mit Ernährung zu studieren. Die Studieninhalte, sowie Dozenten sind alle sehr gut und interessant. Ab und an hat es mit der Organisation etwas geholpert, was aber daran lag, dass die Professoren alle sehr bemüht waren, den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

In meinem Kurs traf ich auf viele Inspirierende Leute und habe zum Glück tolle Dozenten. Ich bin auch sehr dankbar für die modernen Räumlichkeiten!
Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder wählen. Es ist zwar anspruchsvoll, aber total interessant.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.