Viele Grundlagen zu Beginn des Studiums

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Vor allem im 1. Semester sollte man sich darauf einstellen, dass fast kein Modul auf den ersten Blick wirklich etwas mit Ernährung zu hat. Viele Grundlagen der Chemie und Physik müssen erstmal verstanden werden. Ansonsten würde ich meiner Meinung nach behaupten, dass es kein sehr einfach Studiengang ist, obwohl es NC frei ist.

Interessante Wahlfächer und gute Orga

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Beim Grundstuium in 1. Semester hieß es wie in vielen Studiengängen: erstmal durchkommen. Natürlich sind nicht alle Grundlagen interessant, aber diese kleine Hürde hat man schnell überwunden und kann im 2. Und in den folgenden Semestern Wahlfächer aussuchen, die wirklich breit gefächhert waren. Die Dozenten sind fast alle sehr nett, und haben gute Vorlesungen gehalten.
Bei der Anfertigung der Bachelorarbeit hätte ich mir mehr vorbereitende Kurse gewünscht. daurch, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde wieder dort studieren

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann das Ernährungswissenschaften Studium definitiv weiterempfehlen. Es gab sehr spannende Vorlesungen und viele tolle Professoren. Für schwerere Module wurden zudem Seminare angeboten. Manche Module waren nicht in meinem Interessenfeld, würde aber mal sagen das gibt es überall. Die meisten Professoren sind super und der Unicampus der Naturwissenschaften ist auch sehr schön und (meist) modern. Darüber hinaus ist Gießen eine tolle Studentenstadt.

Außergewöhnlich

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sehr coole Module, leider sind aber einige Dozenten und deren Planung recht unorganisiert. Der NaWi-Campus ist top und die Hörsäle und Mensen sind ebenfalls super! Wenn man sich coole Leute sucht und mit denen seine Zeit verbringt, lernt und quatscht, macht das Studium wirklich Spaß! Und die Prüfungen sind wirklich mit angemessenem Aufwand sehr gut machbar!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024