Naturwissenschaften

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Im ersten Semester Ernährungswissenschaften beschäftigt man sich viel mit den Grundlagen. Man hat die Fächer Bio, Chemie und Physik. Inhaltlich beginnt man meist ganz von vorne und wiederholt noch einmal Themen, die man eventuell schon in der Schule hatte. Dennoch muss man sich bewusst sein, dass Naturwissenschaften immer relativ anspruchsvoll sind.

Abwechslungsreich

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Bachelorstudium an JLU ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Man bekommt in viele Bereiche Einblicke und das hat mir sehr geholfen mich für eine Richtung zu entscheiden. Natürlich hat das auch zur Folge dass man Module belegt, die einem nicht so gut gefallen, aber alles in allem kann ich das Studium definitiv weiterempfehlen.

Vielfältig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist abwechslungsreich und vielfältig. Je nach Vorlieben kann man sein Studienrichtung selbst zusammenstellen. Je nachdem ob du Beratung oder Naturwissenschaftlich dich für Ernährung interessierst, könnte der Studiengang für dich richtig sein!

Gute Basis für den Beruf

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Alles ist gut organisiert. Viel theoretisches Wissen, eine gute Basis für den Beruf. Der Studienverlauf is gut durchdacht. Die Dozenten sind nett und kompetent. Die Online-Plattform ist praktisch für alle Vorlesungen und Dokumente. Ich würde es weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024