Spezialisierung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zu der Hochschule gegangen, da dort die Spezialisierung zur Gesundheits-& Ernährungsberatung angeboten wird. Jetzt bin ich im zweiten Semester und muss meine Spezialisierung wählen. Jetzt erfahren wir, dass es sein kann, dass man in seine gewünschte Spezialisierung nicht rein kommt.

Während Corona gestartet, nicht ganz vergleichbar

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind grandios, man merkt ihren Spaß es uns vermitteln zu wollen, damit wir es verstehen und beantworten sehr gerne fragen die auftreten. Doch gibt es leider immer Ausnahmen. Manches kann ich nicht so ganz bewerten, wie die Ausstattung oder die Bibliothek, da ich durch Corona leider sehr selten in der Universität sein konnte. Die Ausstattung der Labore ist jedoch sehr gut und das mitbekommene von der Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Durch viele und nicht so leichte Veranstaltungen war es schwierig so viel auf einmal zu lernen, dennoch habe ich Durchsetzungsvermögen und durch das Studium gelernt mehr Disziplin in mein lernen einzubringen.
Des Weiteren habe ich mich selber neu kennengelernt und gemerkt welche Fähigkeiten in mir stecken. Zum Beispiel habe ich ein Projekt geleitet und beenden können, wovon ich anfangs nicht ahnen konnte das so eine Stärke in mir steckt.

Ich liebe mein Studium!!

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich durfte im 1. Semester zum Glück noch vor Ort studieren und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Kommilitonen waren alle super lieb und sogar der persönliche Kontakt war teilweise zu Professoren möglich. Ich bin sehr dankbar dort studieren zu dürfen undIch könnte mir keinen besseren Studiengang vorstellen!!!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.