Studiengangdetails

Das Studium "Diätologie" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bad Gleichenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 140 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Gleichenberg

Letzte Bewertungen

4.0
Laura , 13.06.2022 - Diätologie (B.Sc.)
4.7
Dana , 29.03.2022 - Diätologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
JLU - Uni Gießen
Ernährungswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Ernährungswissenschaften
Master of Science
Uni Jena
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena
Klinische Diaetologie
Master of Science
FH Gesundheit Tirol

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren in einem Dorf - nur Vorteile?

Diätologie (B.Sc.)

4.0

Ich persönlich liebe meine FH und mein Studium. Es ist für mich die beste Wahl gewesen, auch wenn es ein wenig unüblich ist in Bad Gleichenberg zu studieren. Die Atmosphäre ist hier einfach eine andere und das schätzen die Studenten hier. Denn ich glaube kaum, dass es auch so in den Städten abläuft.

Sehr interessant und abwechslungsreich

Diätologie (B.Sc.)

4.7

Nach dem anspruchsvollen und langen Aufnahmeverfahren, war ich sehr glücklich als ich meine Zusage erhalten habe. Das Studium hat bis jetzt all meine Erwartungen übertroffen. Ich war auch überrascht wie vielfältig der Beruf eines Diätologen/ einer Diätologin sein kann. Die Vortragenden kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen, wodurch man als Student/in einige unterschiedliche Aspekte der Medizin und Naturwissenschaften kennenlernen kann.
Das erste Semester waren vor allem die Basics, die wir gelehrt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022