Würd ich wieder machen!

Diätologie (B.Sc.)

Das Studium ist stufenweise aufgebaut und beginnt bei den Grundlagen der Ernährung. Der Studiengang ist klein und umfasst 17 KlassenkameradInnen. Die Dozenten bzw. Vortragenden sind großteils im Berufsleben oder wissenschaftliche Mitarbeiter. Bis auf ein paar Ärzte sind alle kompetent und sympathisch und tragen gut vor.

Hochkarätige Ausbildung

Diätologie (B.Sc.)

Praxis und Theorie werden wunderbar miteinander verknüpft - auf jeden einzelnen kann individuell eingegangen werden. Fragen sind immer und jederzeit willkommen. Die Vorlesungen werden aufbauend gestaltet, das erleichtert das Lernen immens. Der Standort Ist wunderschön und lädt zum Lernen, Lachen und Leben ein.

Studieren in einem Dorf - nur Vorteile?

Diätologie (B.Sc.)

Ich persönlich liebe meine FH und mein Studium. Es ist für mich die beste Wahl gewesen, auch wenn es ein wenig unüblich ist in Bad Gleichenberg zu studieren. Die Atmosphäre ist hier einfach eine andere und das schätzen die Studenten hier. Denn ich glaube kaum, dass es auch so in den Städten abläuft.

Sehr interessant und abwechslungsreich

Diätologie (B.Sc.)

Nach dem anspruchsvollen und langen Aufnahmeverfahren, war ich sehr glücklich als ich meine Zusage erhalten habe. Das Studium hat bis jetzt all meine Erwartungen übertroffen. Ich war auch überrascht wie vielfältig der Beruf eines Diätologen/ einer Diätologin sein kann. Die Vortragenden kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen, wodurch man als Student/in einige unterschiedliche Aspekte der Medizin und Naturwissenschaften kennenlernen kann.
Das erste Semester waren vor allem die Basics, die wir gelehrt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023