Studiengangdetails

Das Studium "Diätologie" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bad Gleichenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Gleichenberg

Letzte Bewertungen

4.0
Tina , 08.12.2023 - Diätologie (B.Sc.)
3.0
Alexandra , 08.11.2022 - Diätologie (B.Sc.)
4.4
Laura , 13.10.2022 - Diätologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Ernährungswissenschaft
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Food Chain Environments
Master of Science
Hochschule Neubrandenburg
Infoprofil
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Infoprofil
Agrar- und Ernährungswirtschaft
Master
Universität für Bodenkultur Wien
Medizinische Ernährungswissenschaften
Master of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Traum!

Diätologie (B.Sc.)

4.0

Super Studiengang. Die Lage ist vielleicht sehr abgelegen, und man sollte aufs Pendeln eingestellt sein, aber es ist toll organisiert und man fühlt sich super begleitet. Der Studiengangsleitung liegen ihre StudentInnen wirklich am Herzen.
Die LVs sind klasse, Fragen dürfen immer gestellt werden, und wenn dich Ernährung, Medizin und Soziales interessiert: ich empfehle es sehr! Es ist recht viel zu lernen aber es ist spannend.

Studium Diätologie

Diätologie (B.Sc.)

3.0

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, man hat oft lange Unterricht und die Workload ist ziemlich hoch. Jedoch sind die Inhalte mega interessant und spannend natürlich braucht man davon später dann nicht alles in der Praxis aber ja cool es trotzdem lernen zu dürfen.
Manche Dozenten sind echt super und manche genau das Gegenteil aber ich denke das gibt es überall.

PRAXIS wird hier groß geschrieben

Diätologie (B.Sc.)

4.4

In diesem Studiengang fühlt man sich gehört und gesehen. Man ist hier nicht nur eine Nummer, sondern ein geschätzter Student/Studentin.

Außerdem beziehen einem die Lehrenden so viel ein wie es ihnen möglich ist und versuchen alles so praxisnah wie möglich zu gestalten.

Würd ich wieder machen!

Diätologie (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist stufenweise aufgebaut und beginnt bei den Grundlagen der Ernährung. Der Studiengang ist klein und umfasst 17 KlassenkameradInnen. Die Dozenten bzw. Vortragenden sind großteils im Berufsleben oder wissenschaftliche Mitarbeiter. Bis auf ein paar Ärzte sind alle kompetent und sympathisch und tragen gut vor.

  • 1
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023