Sehr interessant und abwechslungsreich

Diätologie (B.Sc.)

Nach dem anspruchsvollen und langen Aufnahmeverfahren, war ich sehr glücklich als ich meine Zusage erhalten habe. Das Studium hat bis jetzt all meine Erwartungen übertroffen. Ich war auch überrascht wie vielfältig der Beruf eines Diätologen/ einer Diätologin sein kann. Die Vortragenden kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen, wodurch man als Student/in einige unterschiedliche Aspekte der Medizin und Naturwissenschaften kennenlernen kann.
Das erste Semester waren vor allem die Basics, die wir gelehrt bekamen, dann aber wurden die Lehrveranstaltungen immer interessanter und spezifischer. Auch aktuelle Themen wurden und werden diskutiert. Ich finde Vorträge von Außenstehenden immer besonders interessant, da hatten wir zum Beispiel einen Herrn der Firma Schärdinger bei uns und wir durften 20 verschiedene Käse verkosten. Auch Vorträge der Firma Fandler oder Bio Austria haben wir genießen dürfen.
Die FH ist sehr modern und freundlich ausgestattet. Es gibt genug Platz um zu lernen, die Cafeteria hat alles was man als Diätologe/in in Ausbildung braucht und auch in der Bibliothek gibt es Nichts was es Nicht gibt. :) Mir gefällt auch besonders das Grüne um die FH, ein großer Park dient zum Volleyball spielen in den Pausen.
  • Sehr familiärer Studiengang, Vorträge von Außenstehenden
  • Die Lage: Bad Gleichenberg, keine guten Verbindungen von/nach Graz

Teresa , 28.03.2024 - Diätologie (B.Sc.)
Tina , 08.12.2023 - Diätologie (B.Sc.)
Alexandra , 08.11.2022 - Diätologie (B.Sc.)
Laura , 13.10.2022 - Diätologie (B.Sc.)
Johanna , 12.10.2022 - Diätologie (B.Sc.)
Sarah , 23.06.2022 - Diätologie (B.Sc.)
Laura , 13.06.2022 - Diätologie (B.Sc.)

Über Dana

• Studienbeginn: 2021