1. home Home
  2. chevron_right Ernährungswissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Esther fragt am 26.06.2021

Lerne ich im Ernährungswissenschaften Studium mehr über gesunde Ernährung?

User Avatar Clara , Studentin der Uni Jena:
Liebe Esther,
teils teil würde ich sagen. An meiner Uni ist das Studium sehr forschungsorientiert ausgerichtet, was bedeutet, dass man natürlich etwas über gesunde Ernährung lernt aber nicht ausschließlich. Je nach Uni gibt es da auch unterschiedliche Module mit Schwerpunkten, die eher auf gesunde Ernährung oder eben auf zB. Laborarbeit ausgerichtet sind.
Es lässt sich also sagen ja,...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.07.2021
Auf jeden Fall. Es gibt zwar nicht das Fach "gesunde Ernährung", aber in den meisten Fächern bekommt man direkt oder indirekt gesagt, worauf man für eine gesunde Ernährung achten sollte.
Beispielsweise bekommt man im ersten Semester die Fächer "Lebensmittelkunde" und "Einführung in die Ernährungswissenschaften", die sehr viel mit Ernährung zu tun haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen