Ernährungs-Erwartungen nicht erfüllt

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Studium selbst gestartet. Ich wollte ursprünglich in die Ernährungsberatung oder Prävention gehen, aber leider wurden mir nicht die Inhalte vermittelt, die ich als essentiell ansehe. Wer bei Oecotrophologie an Bücher wie "Darm mit Charme" oder "How not to diet" denkt, ist hier falsch.

Im Normalbetrieb ist die Bibliothek leider viel zu klein. Teilweise stehen die Studierenden morgens um 8 Schlange, um einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnte so schön sein

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium hat wirklich viel Potential. Besonders die neue Prüfungsordnung hat sich nochmal sehr an den aktuellen Bedürfnissen von Arbeitgebern und zukünftigen Gründern sowie Verbrauchern orientiert. Das freut mich sehr. Die Bibliothek ist modern und schön. Die Leute in der Mensa freundlich, wunderbare, auch vegane, Bowls. Der Campus führt alle zusammen und die Inhalte sind vielfältig und spannend.

Jedoch - der Grund warum ich mich Nachts hinsetze und diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Wohlfühlfaktor

Oecotrophologie (B.Sc.)

Momentan bin ich in meinem BPS und kann einige Studieninhalte anwenden. Aber oftmals haben sich Studieninhalte wiederholt und waren z.T. sehr oberflächlich. Was ich sehr zu schätzen weiß, ist der hohe Praxisanteil sowie die familiäre Atmosphäre. Man hat sich unter Studierenden immer geholfen und selbst Professor*innen hatten ein offenes Ohr für einen (kenne es von meinem ersten Studiengang auch anders ...). Ansonsten kann man sich auch jederzeit an die Fachschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Oecotrophologie (B.Sc.)

Es war insgesamt gut. Was mir gefallen hat war der hohen Praxisanteil. Leider war die Organisation teilweise sehr schlecht und Vorbereitung auf die BA gab es garkeine, was man dann auch gemerkt hat als es soweit war. Onlineangebote gab es nur sehr wenige.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.