Praxisnahes und interdisziplinäres Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Besonders die Vielfalt der Inhalte gefällt mir sehr. Auch das Studienprojekt, welches über drei Semester geht, macht viel Spaß, da wir im Studium gelernte Inhalte in die Praxis umsetzen können. Die Labore vertiefen den in den Vorlesungen gelernten Inhalt und sind sehr interessant. Der Umfang scheint besonders zu Beginn des Studiums mit den vielen Laborberichten und verschiedenen Modulen sehr hoch. Jedoch bemühen sich die meisten Dozent:innen sehr, einem bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang an einer tollen Hochschule!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär. Andere Bewertungen erwähnen das eher negativ, ich hingegen finde es super. Als Studierende lernen wir in vielen verschiedenen Modulen viele tolle Inhalte kennen. Dadurch ist man als Absolvent*In zwar keine nerdy Fachkraft aber so etwas wie eine Allzweckwaffe. Deshalb sind Oecotropholog*innen auch immer sehr nachgefragt. Die Dozent*innen sind zu großen Teilen wirklich gut bis super. Vereinzelt gibt es auch eher weniger tolle Lehrende, allerdings ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega interessant

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich befinde mich im 3. Semester im Fachbereich Oecotrophologie und ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist schwer aber mega interessant. Würde den Studiengang immer wieder wählen. Ich hätte nie gedacht das ich mal Naturwissenschaften studieren würde, aber die Dozenten an der Uni in Fulda gehen auf die Studierenden ein und versuchen den Inhalt interessant zu vermitteln.

Sehr vielfältiger und spannender Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich studiere aktuell Oe im dritten Semester und bin bis jetzt super happy damit. In den ersten 3 Semestern sind die Module sehr breit gefächert um einen Überblick über das gesamte Feld zu erhalten und ab dem 4ten Semester kann man eine Vertiefungsrichtung wählen. Die Organisation ist meist sehr gut und auch die Dozenten sind sehr engagiert und hilfreich. Zudem werden sie Studenten durch jegliche Angebote super betreut, somit hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.