Überwiegend interessant

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester erfolgreich hinter mich gebracht. Die Lerninhalte sind relativ spannend, manche Fächer mehr als andere aber im großen und ganzen ist es recht interessanten. Die meisten Dozenten sind ziemlich gut und unterrichten auch recht spannend. Gegen Ende des Semesters wurde es sehr stressig mit allen Prüfungen und Abgaben gleichzeitig aber in späteren Semestern soll das nicht mehr ganz so schlimm sein. Die Leute die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

es ist sehr umfangreich und interessant. die Module sind in jedem Semester sehr vielfältig und breit gefächert. Die Dozierenden sind alle sehr nett. Der Campus ist richtig schön, die Mensa bietet ein breites Angebot an Speisen und die Bibliothek bietet ein sehr gutes Online Vormat zum Ausleihen von Digitalen Büchern

Super spannend, man muss immer am Ball bleiben!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist an sich super ausgestattet! Die Dozenten sind meistens wirklich gut und engagiert. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber zum Beispiel hatte ich anfangs sehr viel Respekt vor Physik/Technik, aber unser Dozent ist wirklich klasse und macht sehr aufwändige Präsentationen, Übungszettel und generell Vorlesungen. Man darf bei dem Studium nicht vergessen, dass es auch um Haushaltstechnik geht und nicht ausschließlich um Ernährung. Generell ist der Studiengang sehr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Schwierigkeiten seit Tag 1

Oecotrophologie (B.Sc.)

Seit Beginn des Studiums schwirrt der Gedanke zu wechseln oder umzuschwänken ständig in meinem Kopf. Die Organisation ist grausam. Die Studieninhalte wären interessant, wenn sie gut übermittelt werden würden und das Zeitmanagement angepasst werden würde. Die Professoren oftmals unverständnisvoll oder gar patzig. Ich will hier jetzt wirklich nicht alle über ein und denselben Kamm scheren, denn es gibt auch Lehrende, die ihre Arbeit super machen. Und genau diese halten mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.