Entwicklung

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich merke, wie ich mich im Studium persönlich weiterentwickeln kann. Zudem lerne ich jeden Tag viel dazu und kann neues Wissen anwenden. Außerdem haben wir vom 2 bis zum 4 Semester ein zusätzliches Projektmodul, wobei wir unser Kreativität freien Lauf lassen können und sehr viel praktisch z.b im Labor machen dürfen.

Sehr vielseitig

Oecotrophologie (B.Sc.)

Man bekommt Einblicke in sehr viele verschiedene Bereiche und kann die Themenfelder kennenlernen und so seinen späteren Berufsweg eingrenzen. Allerdings ist es auch relativ viel Stoff und das meiste wird natürlich nur oberflächlich behandelt. In manchen Modulen geht es aber auch in die Tiefe und durch Wahlmodule kann man das nochmal verstärken.

Nachhaltigkeit

Oecotrophologie (B.Sc.)

Sehr moderne, nachhaltige und familiäres Umfeld an der Hochschule Fulda. Tolle Profs und einfache Kommunikation mit lehrenden und den Büros.
Eine sehr übersichtliche Hochschule, wissenschaftlich orientiert und Praxis bezogen. Man fühlt sich direkt wohl.

Durchhaltevermögen

Oecotrophologie (B.Sc.)

Besonders das erste Semester ist sehr voll gepackt und bringt einen fast ab seine Grenzen, doch wenn das erstmal geschafft ist, komme interessante und sehr Praxis nahe Inhalte auf einen zu. Die Labore sind modern und gut ausgestattet und es besteht eine nahe Zusammenarbeit mit Lehrenden, Laboringenieur:innen und Studierenden.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.