Oberflächlich

Oecotrophologie (B.Sc.)

Leider werden in diesem Studiengang alle Inhalte nur grob angeschnitten. Es fehlt an Tiefe. Die Dozenten sind zum Großteil freundlich und sehr hilfreich. Die Ausstattung in den Laboren ist sehr umfangreich. Besonders die Projektwoche ist ein Alleinstellungsmerkmal der HS Fulda.

Abwechslungsreiches und breit aufgestelltes Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist breit aufgestellt. Die Grundlagen werden ausreichend im Grundstudium abgedeckt. Von der Vertiefungsrichtung Ernährung und Gesundheit hätte ich mir teilweise spezifischere Module erwartet. Die Klausuren waren überwiegend fair gestellt und die meisten Lehrenden waren fair und bemüht.

Alles und nichts Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist dieser Interdisziplinäre Studiengang sehr breit aufgestellt. Dabei geht das vermittelte Fachwissen leider nicht in die Tiefe. Ich habe mir bereits ab dem 2. Semester durch das Studienprojekt und später durch die Vertiefung ein Profil bilden können. Dennoch sehe ich, dass ohne dieses Profil, mein Fachwissen viel zu gering für den Arbeitsmarkt und gehobenere Positionen wäre und vllt. auch ist.

Super Studiengang an der Hochschule Fulda

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten und den Dozenten. An der Hochschule fühle ich mich gut aufgehoben, weil der Campus nicht zu groß ist. Die Hochschule begrenzt sich auf einen Bereich in Fulda und ist nicht in der Stadt verteilt, was ich sehr praktisch finde. Es gibt viele Labore und praktische Arbeiten, was ich als großen Vorteil in diesem Studiengang ansehe.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.