Außen Hui, Innen Pfui

Oecotrophologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr anstrengender Studiengang und die berufliche Aussicht steht in keinem Verhältnis dazu. Entweder man verkauft seine Seele an einen Riesen-Konzern oder man gibt sich mit unterbezahlten Jobs zufrieden. Eine Selbstständigkeit ist nicht rentabel. Es müssen zusätzliche Zertifikate erworben werden um eine Zulassung zur Beratung zu haben. Außerdem weiß der Kunde selten den Unterschied zwischen den Studierten und auf anderen Bildungswegen erworbenem Wissen.

Super Studiengang an einer tollen Uni

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bachelor Oecotrophologie an der Hochschule Fulda. Die Studieninhalte finde ich sehr interessant und breit gefächert. Die Dozenten geben sich viel Mühe und trotz coronabedingtem Onlinesemester wurden diverse Labore teilweise in Präsenz und teilweise als Heimversuche ermöglicht, was diesen Studiengang wirklich ausmacht. Die Praxiserfahrung ermöglicht ein grundlegendes Verständnis, was letztendlich auch mein persönlicher Hauptgrund war, mich für eine Hochschule zu entscheiden.
Fulda gefällt mir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt noch Luft für Verbesserungen

Oecotrophologie (B.Sc.)

Viele Möglichkeiten nach dem Studium aber teilweise könnten die Inhalte interessanter vermittelt werden und tiefgründiger sein.
Bei den Dozenten und Mitarbeitern ist es eine Mischung aus sehr freundlichen und hilfsbereiten Personen bis hin zu Egoisten

Kaum Unterstützung bei hohen Anforderungen

Oecotrophologie (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist schön!
Das erste Semester hat einen wahnsinnigen Umfang. Module Biologie, Rohstoffkunde, Chemie, Physik, Anatomie, Ernährungsphysiologie, Wirtschaftswissenschaften, Projekt-, Daten- und Wissensmanagement und nachhaltige Ernährung.
Mein Abi ist schon länger her und all diese Themen sind so gut wie gänzlich neu für mich gewesen. Ich hatte leider das Gefühl in das kalte Wasser geworfen zu werden. Der Umfang ist sehr extrem. Als Vorleistungen für die Prüfungen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.