Sehr Geiles Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Studiengang Klasse. Nur zu empfehlen.
Super klasse Hochschule, nette Dozenten und klasse Mitstudierende. Zudem ist die Technik auf einem super Stand, was ja leider nicht überall in Deutschland so ist. Ich habe absolut nichts auszusetzen und kann nur eine klasse Bewertung abgeben.

Vielleicht liegt es an der Onlinelehre.

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe mich an der Hochschule Fulda für den Studiengang Oecotrophologie beworben, da ich mein Abi im Bereich Gesundheitswissenschaften abgelegt habe und die Faszination hierfür groß war. Im 1. Semester habe ich allerdings durch diverse Praktika gemerkt, dass die Lebensmittelwirtschaft wie für mich geschaffen ist. Kein Problem, denn ab dem 4. Semester kann man seine Vertiefungsrichtung wählen, darunter auch Lebensmittelwirtschaft. Allerdings muss ich mich bis dahin durch die ersten 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für naturwissenschaftlich Interessierte

Oecotrophologie (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang super für Leute, die sich sehr für naturwissenschaftliche und medizinische Themen interessieren. Chemie ist auch ein größerer Teil des Studiums als erwartet. Wenn man sich nur für Ernährung und Gesundheit interessiert, wird es allerdings schwierig.

Für jeden, der Essen liebt!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich sehr wenig über das studieren und Präsenz sagen. Aber online lief bis jetzt alles, wie geschmiert. Ich bin mit den Dozenten sowie auch mit meinen Kommilitonen sehr zufrieden. Auch die Module decken alles ab, was man sich unter Ernährung vorstellen kann. Besonders das abwechslungsreiche und praxisorientierte studieren gefällt mir. Es ist auch schön immer jemanden zu haben, auf den mit Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.