Studiengangdetails

Das Studium "Erdkunde" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1079 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.4
Svea , 27.01.2022 - Erdkunde (Bachelor) Lehramt
3.7
K. , 25.11.2021 - Erdkunde (Bachelor) Lehramt
4.0
Luisa , 06.11.2021 - Erdkunde (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken Erdkunde zu studieren? Dann erwartet Dich ein sehr komplexer Studiengang. Im Erdkunde Studium vermisst und kartographierst Du nicht nur Landstriche. Du setzt Dich auch mit den technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit auseinander. Mit einem Erdkunde Studium kannst Du zum Beispiel als Lehrer oder bei städtischen Bauämtern arbeiten.

Erdkunde studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz
Informatik Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Philosophie Lehramt
Master of Education
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu empfehlen

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

4.4

Das Geographiestudium in Osnabrück, ist nach meinen ersten beiden Semestern zu empfehlen. Vor allem die Organisation des Studiengangs ist transparent gestaltet. Es werden einem einige Möglichkeiten auch im Ausland angeboten. Die Professoren sind darauf bedacht einen ans Ziel zuführen und stehen unterstützend zur Seite.

Überwiegend positive

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

3.7

Viele der Lehrveranstaltungen und Inhalte sind gut und hilfreich für den Lehrerberuf, aber es gibt auch Veranstaltungen, die tatsächlich nicht nötig und angepasst werden sollten. Auch sind die Dozenten überwiegend freundlich und kompetent, wodurch man gut begleitet wird.

Fesselndes Studium

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

4.0

Die Erfahrungen berufen sich auf rein positive. Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich und entgegenkommend, die Lehrveranstaltungen sinnvoll angelegt und zeitbasiert und die Inhalte spannend. Auch während Corona war das Management der Onlinelehre hervorragend. Die Überleitung lief ohne Probleme und wurde von den Dozenten strukturiert aufbereitet. Allein an der Ausstattung könnte meiner Meinung nach gearbeitet werden - im Sinne von Programmen, die bspw. durch Lizenzen zur Verfügung gestellt werden können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

4.0

Das Geostudium in Osnabrück ist sehr abwechslungsreich und gut organisiert. Die Dozierenden sind am Erfolg der Studierenden interessiert und bieten zahlreiche Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an.
Besonder gut gefällt mir die Kooperation mit ausländischen Universitäten. So gab es die Möglichkeit an Student project weeks in Portugal oder Irland teilzunehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022