Studiengangdetails

Das Studium "English: Linguistics, Literatures, and Cultures" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Saarbrücken
Hinweise
Haupt- oder Nebenfach

Letzte Bewertungen

3.6
Eya , 02.02.2024 - English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)
3.6
Antonia , 26.02.2023 - English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)
4.1
Anna , 08.12.2022 - English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Alternative Studiengänge

English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
English-Speaking Cultures
Master of Arts
Uni Würzburg
English Literature and Culture
Master of Arts
Uni Mainz
Cultural Heritage Studies
Master of Arts
Central European University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin zufrieden, es geht aber besser

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

3.6

Vieles an der UdS ist echt toll und die Dozent:innen machen sich auch viel muhe, jedoch, fehlt einiges an Literatur und organization. Man hat das gefühlt das Anglistik erst neu angebracht wurde an der Universität, aber dies ist nicht der fall. Ich wünschte es gäbe mehr Struktur.

Gute Erfahrung

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

3.6

Ich habe angefangen Anglistik zu studieren, weil Englisch schon immer mein Lieblingsfach war. Sie war meine Lieblingssprache und alles war auf Englisch einfach automatisch besser. Ich wollte das Systems des Studiums einmal ausprobieren und habe mir dafür diesen Studienhang ausgesucht. Wenn sich jemand so fühlt wie ich und diese Sprache in jeder Hinsicht liebt, bereit ist ihre Literatur, Kultur und Grammatik auseinander zu nehmen und logisch wieder zusammenzusetzen, und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

4.1

Im English Studium sind die Themen sehr vielfältig und die Dozenten behandeln auch aktuelle Themen, was ich sehr gut finde. Die meisten Material sind online zugänglich. Es gibt auch Übungen die Vorlesungen ergänzen und somit das praktische Verständnis fördern.

Inhalt spannend

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

3.9

Das Studium ist inhaltlich sehr spannend, aber es dauert ein bisschen bis man sich in die Organisation eingefunden hat. Ansprüche teilweise relativ hoch, aber in Ordnung. Sehr Dozent*innenabhängig. Die Gemeinschaft unter den Studierenden ist leider nicht so gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023