Get into it!

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Ich studiere jetzt schon im sechsten Semester Englisch und muss sagen, dass man ein gutes Verständnis für die englische Sprache erhält. Man praktiziert nicht nur die Sprache, sondern lernt wie sie aufgebaut ist, die Kultur dahinter und man wächst mit der Sprache förmlich zusammen. Die Anforderungen sind vollkommen angemessen und das verpflichtende Auslandssemester ist die Erfarhung mehr als wert. Allein schon deswegen hat sich mein Studium bisher gelohnt und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein guter Dozent viel wichtiger ist als das Thema. Wenn der Dozent das trockene Thema spannend gestaltet & ich spaß an einem Thema hab, das mich eigentlich gar nicht so sehr interessiert, dann fühle ich mich in meiner Entscheidung Anglistik zu studieren immer bestätigt und etwas sicherer. An der UdS gibt es im Englisch Department einige dieser Dozenten zu denen ich gerne in Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber schwer

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, da ich die Englische Sprache liebe. Man muss aber auch Gefallen an der englischen Literatur-, Kultur- und Sprachwissenschaft finden, denn diese 3 Felder sind Hauptbestandteil des Studiums. Alle Veranstaltungen sind von Anfang an auf englisch, was gut ist wenn man englisch bereits recht gut beherrscht. Es gibt auch einige interessante weiterführende Masterstudiengänge.

Great things will happen!

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Great things will happen....denn Englisch öffnet einem sehr viele Türen. Auch hier waren die Dozenten immer sehr engagiert und bemüht, auf die Studierenden einzugehen. Ich habe hier viele tolle Kontakte und Freundschaften geknüpft.
Auch im Ausland habe ich so viel über mich selbst gelernt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.