Für mich die perfekte Entscheidung!

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Der Studiengang ist logisch aufgebaut und lässt auch Neulinge sich gut in die Thematik eingliedern. Die verschiedenen Themenbereiche sind sinnvoll ausgewählt und greifen oft schön ineinander über, sodass auch bereichsübergreifende Lernfortschritte gelingen. Die Dozenten der Anglistik sind allesamt wundervoll zuvorkommend und immer für Fragen und Hilfegesuche offen. Die flache Hierarchie auch zwischen Studenten und Profs entspannt die Lernatmosphäre somit extrem, weshalb das Studium in einem sehr engen Rahmen mit Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positive Erfahrungen

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Das English Department ist ein offener und freundlicher Ort. Die Professoren sind gerne behilflich und engagieren sich sowohl sozial als auch ganz besonders für ihre Studenten. Es gibt ein vielfältiges Angebot an interessanten Ringvorlesungen, zum Beispiel auch zum Thema TV Serien oder Vorträge zu Themen wie Gender Studies, Feminismus und dergleichen. Die Studieninhalte werden immer auf interessante und gut verständliche Art vermittelt und auch hier wird man mit keiner Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Verbindung mit Germanistik einfach klasse

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Dadurch, dass ich Germanistik und Anglistik zusammen Studiere, lerne ich beide Kulturen unglaublich gut kennen und merke, wie ähnlich die beiden Sprachen sich im Endeffekt sind. Mit meinem Bachelor werde ich später dann viele Möglichkeiten haben, mein Berufsleben auszuleben.

Sehr interessantes Studienfach

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Das Studienfach kann ich jedem weiterempfehlen, der von der englischen Sprache begeistert ist. Macht sehr viel Spaß und ist durch dir Dozenten, die alle aus verschiedenen englischsprachigen Ländern und Städten stammen und daher aus eigenen Erfahrungen sprechen können sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.