Tolle Dozenten - veraltete Strukturen

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Die Dozenten sind durch die Bank weg einfach super. Von Phonetics über cultural studies usw. - sympathisch, bringen die Inhalte spaßig & gut rüber, alles in allem sehr, sehr happy damit.
Nur die allgemeine Organisationsstruktur der UdS kam mir im Vergleich zu Freunden an anderen Unis immer recht „rückständig“ vor. Aber an den Geisteswissenschaften wird ja eh meist gespart ;)

Tolles Fach

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Also mit dem Fach selber bin ich total zufrieden. Nur die Umsetzung wegen Corona mit zum Teil in Präsenz und zum Teil digital ist schwierig. Vor allem weil es für Präsenz oft nur wenige freie Plätze gibt, also man muss sich früh genug für jede Vorlesung anmelden sonst ist kein Platz mehr.

Zwischenmenschliche Beziehungen, Sprachkompetenzen

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Die Anglistik wird von vielen Menschen auf meiner Wellenlänge studiert. Es war recht leicht, KommilitonInnen kennenzulernen. Auch die Studieninhalte waren sehr interessant. Besonders der Fokus auf linke Themen in den Kursen und/oder Vorlesungen hat mir gut gefallen.
Davon abgesehen hat mich der linguistische Aspekt des Studiums sehr interessiert und ich denke, dass ich davon auch das meiste Wissen mitgenommen habe.

Oft sehr einseitig.

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Oft sehr einseitige Themenauswahl. Wichtige Infos werden als selbstverständliches Wissen eingestuft. Wenige Kurse, die schnell voll sind. Dozenten halten teilweise super langweilige VL und Seminare. Sehr viel Feminismus, wohingegen andere, aktuelle Themen ignoriert werden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.