Guter Studiengang

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

In der Anglistik an der Universität des Saarlandes kann man im BA sowohl Literatur ubd Kultur als auch die englische Lingusistik kennenlernen. Im Master kann man sich dann auf einen der Schwerpunkte festlegen, um sich intensiver damit zu befassen. Die Dozenten sind auch sehr freundlich.

I really like it

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Englisch ist ein gutes Fach. Zwar gibt es auch mal eine langweilige Vorlesung. Aber durch die Dozenten macht auch ein trockenes Thema sehr viel Spaß durch die Art wie sie den Stoff uns Studenten vermitteln. Denn in meinen Augen ist es ein gutes Zeichen, wenn ich mich nur für eine Vorlesung zur Uni schleppe einfach weil der Dozent so cool ist.

Guter Überblick über die englischsprachige Kultur

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang, nur leider investiert die Uni herzlich wenig in die Sprachwissenschaften. Der Unterricht findet in einem baufälligen Gebäude statt. Die Inhalte sind aber super interessant und vielseitig. Finde diesen Studiengang eine gute Vorbereitung auf die Arbeit im Medienbereich, was mein Plan ist.

Zufriedenstellendes Studium, interessante Themen

English: Linguistics, Literatures, and Cultures (B.A.)

Ich bin mit diesem Studiengang sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und vielseitig. Die Dozenten sind freundlich, entgegenkommend und engagiert, sodass sie jederzeit, ob per E-Mail oder aber persönlich nach den Lehrveranstaltungen, bei Fragen zur Verfügung stehen und sehr bemüht sind, zu helfen. Jedoch habe ich zu bemängeln, dass es nicht jedem Studenten freigestellt ist, selbst du entscheiden ob man ein Auslandssemester machen möchte, oder nicht, sondern dies fortgeschrieben ist.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.