Nicht unbedingt für „Education“ ausgelegt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr häufig fragen wir uns, warum wir bestimmte Dinge überhaupt lernen, da sie für die Schule nicht relevant sind. Dass wir weit über die Inhalte in der Schule kompetent sein müssen ist klar, allerdings kommen Fachdidaktik, pädagogik etc. häufig zu kurz

Wenig oder viel Aufwand

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ob man sich viel oder wenig Aufwand in diesem Studium macht ist optional. Hängt man sich wirklich rein und belegt jedes Semester die geplanten Kurse, dann kann es stressig werden. Generell würde ich sagen, dass Englisch als zweites Fach gut zu meistern ist.

Hört sich leicht an aber schwerer als es klingt!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch ist ein sehr interessantes Fach. Vor allem wenn man sich für Literatur interessiert. ABER! Jede Sprache besteht auch aus der Sprachwissenschaft selber und die ist in Englisch nicht ohne! Es ist definitiv nicht mit dem Englisch aus der Schule zu vergleichen. Aufjedenfall ein Fach, bei dem man lernen muss aber das dafür auch ziemlich interessant und abwechslungsreich ist. Leute die gerne lesen sind hier gut aufgehoben.

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent.
Die Ausstattung des Brechtbaus lässt zwar oft zu wünschen übrig, insbesondere was generell die Raumanzahl angeht.
Aber die Forschungs-und Seminargebiete sind meist interessant und für einen angehenden Lehrer mehr oder minder hilfreich.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.