Schwieriger als gedacht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Module sind sehr übersichtlich und ergeben im großen und ganzen Sinn. Dozenten kann man nicht in einen Topf werfen, da einige toll sind und andere einem eher weniger beibringen. Die Atmosphäre ist in allen Kursen und Vorlesungen schön, da jeder respektvoll miteinander umgeht. Studieninhalte viel zu anspruchsvoll, da schon im Vorfeld zu viel Erfahrung/Wissen erwartet wird.

Interessantes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten des englischen Seminars sind nicht nur kompetent, sondern beinahe alle sehr hilfsbereit und nett. Die Räume sind mit Beamern und Tafel ausgestattet, die Dozenten bringen ihre eigenen Laptops mit. Die Uni insgesamt (nur auf den Brechtbau bezogen) ist leider schon etwas alt und abgenudelt was Räume und Ausstattung angeht. Gerade im Wintersemester kann es manchmal schwer sein, einen Platz im gewünschten Seminar zu bekommen, wenn dies zu einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Fach

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen sind super interessant, es gibt viel Auswahl und verschiedenen Möglichkeiten. Die Anforderungen find ich gut angesetzt, sodass man aus jedem Seminar viel mitnimmt. Ab und zu gibt es Schwierigkeiten in ein Seminar zu kommen aufgrund der vielen Studenten. Dozenten sind alle organisiert und fachkompetent.

Im Gegensatz zur Schule - interessante Bücher!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man muss sehr viel lesen, viele Klassiker. Nicht irgendwelche langweiligen no Name-Bücher wie in der Schule damals. Eher sowas wie Romeo und Julia, was keiner gelesen hat, aber schon immer mal lesen wollte. Auch lent man vieles über die Kultur. Am meisten freue ich mich auf das Auslandssemester! (Natürlich nur bei Auslandsbafög. Ansonsten muss ich wohl hier bleiben).

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.