Vielseitiges Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung bezüglich des Anglistik B.Ed. Studiums ist, dass es meines Erachtens nach so viele thematische Bereiche anschneidet und behandelt, was mir außerordentlich gut gefällt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Dozenten definitiv einen Plan davon haben, was sie tun und ich würde behaupten, dass die meisten Veranstaltungen sehr gut machbar sind.

Durchwachsen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An sich ist der Studiengang gut, allerdings sind für einen zukünftigen Lehrer zu wenig Didaktikmodule vorhanden. Einige Inhalte des Studiums sind nicht wirklich relevant für einen zukünftigen Lehrer. Außerdem ist es sehr mühsam in Kurse rein zu kommen, da die Lehrämtler viele Kurse des normalen Anglistikstudiums belegen müssen. Es sind meiner Meinung nach zu wenig Seminare für so viele Studenten.

Frust bei der Kursanmeldung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Immer volle seminaren man kommt schlecht in eines rein man muss meistens beim dozenten betteln noch aufgenommen zu werden. Je höher deine semesterzahl desto eher kommt man in die kurse das ist teilweise echt frustrirend man kommt schlecht weiter! Ansonsten gute seminarangebote, sehr interessante vorallem.

Linguistik ist ziemlich sinnlos

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Bibliothek im Sprachgebäude ist sehr gut ausgestattet, jedoch ist die Website sehr veraltet.

Die Dozenten in Seminaren sind meistens sehr freundlich und hilfsbereit (im Online-Semester ist es manchmal etwas schwierig).

Linguistik-Department
- gute Erfahrungen in Semantics
- Syntax: Dozent der allgemeinen Linguistikeinführungsvorlesung ist sehr unfähig (schaut nicht zu den Studierenden, erklärt nichts,...)
- Phonetics & Phonology: im Online-Semester schlechte Kommunikation der Dozentin und wenig Erklärungen (nur PowerPoints...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.