Würde ich wieder machen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wie überall gibt es beliebtere und unbeliebtere Dozent*innen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es wieder machen. Was den Aufwand betrifft, ist das Englischstudium machbar, es gibt deutlich aufwendigere Fächer, dennoch ist es nicht so einfach, sehr gute Noten zu erzielen (aber möglich!).

Meine beste Wahl im Sinne des Studiums

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist sehr interessant was ich bis jetzt alles gelernt habe und ich freue mich beides auf das was noch kommt. Es ist gut zu meistern; auch wenn man nicht gerade das Niveau eines Muttersprachlers hat. Beim Schreiben von verschiedenen >>papers << bietet die Uni auch Möglichkeiten an, um verschiedene Tipps und Verbesserungsvorschläge an.

Vielfältigkeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr breitgefächertes Angebot, bei welchem man auch gut seinen individuellen Interessen nachgehen kann. Selbst als Lehrämtler gibt es einen sehr umfangreichen Fundus, den man beigebracht bekommt. Selbst in der Online-Lehre meist sehr intensive Diskussionen und guter Austausch mit Dozent:innen und Kommiliton:innen.

Gut trotz Coronastart

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Wintersemester 2020 mit meinem Studium in Tübingen angefangen und daher leider unter vielen Einschränkungen durch Corona keinen schönen Erstiestart ins Studium durchleben können... Dennoch habe ich durch die Seminare viele Leute kenenlernen können. Die Dozenten haben versucht uns immer zu ermutigen die Kameras angeschaltet zu lassen und sich auch zu beteiligen.Das gelang auch durch die relativ kleinen Gruppe von nur zwanzig Leuten. Daher waren auch Gruppenarbeiten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.