Sehr zufrieden! - B.Ed. Englisch Tübingen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bist jetzt habe ich nur positive Erfahrungen im Rahmen meines Studiums gemacht (7. Semester). Die Dozenten sind alles super nett und bieten interessante Seminare an, z.B. zum Thema New Feminist Fiction. Wenn nicht gerade Online-Semester ist, findet sich meistens nach dem Seminar noch jemand, mit dem man entspannt nen Kaffee in der Mensa trinken kann. Ich liebs!

Abwechslungsreich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Englisch bietet einem sehr viel Vielfalt. Man lernt die verschiedensten Bereiche der Sprache kennen und kommt dem Fach auf diese Art und Weise sehr schnell, sehr viel näher.
Manchmal ist es sehr viel Vor und Nacharbeit, jedoch denke ich trifft das auf jedes Fach zu. Was mir denke ich helfen wird, ist das kommende Auslandssemester in Irland, zu dem ich antreten werde. Es wird mir neue Motivation für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch Theorie

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium kann am Anfang etwas zäh sein. Nach dem 3 Semester kann man aber viel eigenständig wählen und es wird super spannend. Die meisten Professoren*innen sind kompetent und begeistert von ihrem Fach. Das ist sehr ansteckend. Klausuren sind angemessen und es gibt regelmäßig Hausarbeiten.

Online Uni gut gemeistert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Online Studium hat wahrscheinlich jeden negativ beeinflusst, aber die Englisch Fachschaft hat es gut gemeistert damit umzugehen. Sei es Vorlesungen effektiv aufzunehmen oder Lektüre digital bereitzustellen, all das und noch mehr wurde zeitig geschafft.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.