Ein forderndes, faszinierendes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Studium im Wintersemester 2020 begonnen, kenne also nur die Online-Lehre. Und trotzdem hat mich die Anglistik gepackt, die kompetenten Dozenten haben sich große Mühe gemacht, und trotz der Umstände einen möglichst guten Einstieg ins Studium zu ermöglichen und uns einen Vorgeschmack auf das Fach zu geben, welches wir die nächsten Jahre studieren werden.

Corona Lehre war anstrengend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Nach längerem hin und her entschied ich mich letztendlich für ein Englisch Lehramt Studium an der Uni Tübingen. Das Studium begann mit interessanten Inhalten und manche Dozenten machten es möglich dass sogar die online Lehre Spaß machte. Gewisse Vorlesungen in englisch waren interessanter als in Präsenz da man interessante Fakten direkt nach lesen konnte und so mit Themen vertiefen kann die wirklich interessant sind. Vor allem in englisch ist dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechselnd

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach punktet mit vielen unterschiedlichen Modulen, die alle samt sehr interessant sind. Viele verschiedene Themen werden behandelt. Bisher waren alle meine DozentInnen sehr kompetent.
Der Studienverlauf ist durchdacht. Sobald alle Basic-Module bestanden sind, durch die man einen Überblick erlangt, kann man sein Studium relativ frei gestalten.

Effizientes Studium in schöner Atmosphäre

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass ich in den diversen Veranstaltungen viel Wissen vermittelt bekomme. Zudem bietet die Uni durch das große Angebot an Veranstaltungen die Möglichkeit sich für Richtungen selbst zu spezialisieren (Anglistik, Amerikanistik u. auch Kurse zu Themen aus anderen englischsprachigen Ländern). Die Fachdidaktik wird im Studium auch ernst genommen mit zwei Modulen im B.Ed. ergänzt durch ein verpflichtendes bildungswissenschaftliches Studium.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.