Gut trotz Coronastart

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Wintersemester 2020 mit meinem Studium in Tübingen angefangen und daher leider unter vielen Einschränkungen durch Corona keinen schönen Erstiestart ins Studium durchleben können... Dennoch habe ich durch die Seminare viele Leute kenenlernen können. Die Dozenten haben versucht uns immer zu ermutigen die Kameras angeschaltet zu lassen und sich auch zu beteiligen.Das gelang auch durch die relativ kleinen Gruppe von nur zwanzig Leuten. Daher waren auch Gruppenarbeiten in Breakoutrooms möglich und man wurde so ganz gut durch das Zusammenarbeiten mit seinen Kommilitonen connected. Außerdem ist Tübingen als Stadt perfekt für Studenten. Wir lachen immer und sagen dass Tübingen nur aus Studenten und alten Leuten besteht und das stimmt zum teil auch. Wenn man also nicht unbedingt in eine Großstadt möchte sondern eher lieber was kleineres und familäres sucht ist Tübingen perfekt zum studieren. Auch trotz Corna hat die Uni Tübingen sich im digitalen Veranstaltungsrahmen positiv erwiesen und ich bin allgemein zufrieden und gespannt wenn es wieder präsent starten kann. Ich bin sehr zufrieden in der Stadt sowie mit meinem Studienfach und rate das allen die mindestens ein bisschen Interesse an der Englischen Sprache haben es zu studieren.
  • Coole Leute und Stadt
  • Teure Stadt