Die Lehrenden sind sehr kompetent

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und motiviert und können ihr fachliches Wissen sehr gut vermitteln. Bei Fragen kann man sich jederzeit an sie wenden per Email oder auch in ihre Sprechstunde kommen und sie versuchen einem bestmöglich weiterzuhelfen.

Interessant aber extrem Zeitaufwendig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dieses Studium ist ein Teil von drei im gesamten Lehramt studium, mann würde denken, dass Lehrveranstaltungen dewegen weniger aufwendig sein könnten - aber nicht von dem, schade Marmalade; im endeffekt absolviert man (mit Ausnahme von einigen Lehrveranstaltungen) ein volles Anglistik Studium neben ein anders "Fachstudium" UND Bildungswissenschaften.

Die Lehrveranstaltungen sind sehr Zeitaufwendig dafür im Sinne des ECTS völlig unterbewertet (mit wenige Ausnahmen) ich besuche gerade eine LV der mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen passt alles. Online-Lehre funktioniert sehr gut und die Kurse sind großteils relevant. Die meisten Lehrenden sind ebenfalls bemüht die Studierenden zu unterstützen und bei Fragen oder Problemen zu helfen. Teilweise stimmen allerdings die erhaltenen ECTS nicht mit dem tatsächlichen Aufwand überein.

Top Sprachbeherrschungskurse!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium in Salzburg kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Es wird von den Studierenden sehr viel gefordert, vor allem in den Sprachbeherrschungskursen. Dafür beherrscht man die Sprache nach dem Studium richtig gut. Rückblickend merke ich, wie sehr ich meine Sprachkenntnisse verbessern konnte, auch wenn ich das nach der Matura nicht in diesem Ausmaß für möglich gehalten hätte. Vor allem in den Sprachbeherrschungskursen sind die meisten Dozenten Muttersprachler und es besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen