Allgemein zufrieden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr zufrieden mit der Studienwahl, Salzburg echt eine top Stadt zu studieren, unipark auch wunderbar, wo alle Lehrveranstaltungen stattfinden. Alles vorhanden was man braucht, moderner Bau, top Bibliothek mit vielen spots zum chillen und lernen, top räume. Auch vorlesungsräume angenehm.

Demotivation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englisch Department läuft vieles schief. Studenten werden demotiviert, da die Ansprüche viel zu hoch sind. Generell würde ich es sinnvoll finden, zwei verschiedene Studiengänge für Sekundarstufe 1 und 2 zu anzubieten. Ich arbeite mittlerweile an einer Mittelschule und bin ü erqualifiziert.

Professoren sind sehr kleinlich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch war immer schon eine meiner Lieblingssprachen, leider hat es mir die Uni Salzburg ein bisschen vermiest. Kombiniert mit Lehramt ist die Organisation der beiden Studienfächer und Pädagogik nicht so einfach, aber in Englisch muss man immer 200% geben um durchzukommen. Die Notenzusammensetzung in Englisch ist auch ein Wahnsinn. Man hat im Semester mehrere kleine Überprüfungen (Hausübungen, Midterm exam, termpaper etc). Bei allen muss man mind. 60% erlangt haben, ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und schwer

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In salzburg ist das studium anscheiennd schwesr. anscheinend soll es in Linz einfacher sein was nicht fair ist. etc‘s entsprechen auch nicht dem work load. trotzdem spannend und lehrreich. dozent:innen reden britischen englisch. in einer Lehrveranstaltung werden auch teure Bücher vorausgesetzt.