Genau wie ich es mir vorgestellt habe

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bisher ist das Studium für mich so wie ich es mir vorgestellt habe. Alle Dozenten sind hilfsbereit und die Kurse scheinen hilfreich zu sein für den späteren Lehrberuf. Die ganze Organisation funktioniert über das unieigene Blackboard und MS Teams, was das ganze übersichtlicher und unkomplizierter macht.

Abwechslungsreiches Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es werden viele verschiedene Aspekte der Anglistik angeboten - nicht nur Sprachbeherrschung, sondern auch Literatur-, Kultur- und Sprachwissenschaft
Alle Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, wobei die meisten ein sehr hohes sprachliches Niveau haben.

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium bis jetzt hauptsächlich positive Erfahrungen gesammelt. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Organisation des Studiums und der dazugehörigen Praktika besser wäre. Ansonsten habe ich schon viel mitnehmen können und tolle Leute kennengelernt.

Viele Einblicke, verstreut über die ganze Welt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt Englisch (und Italienisch) im 5. Semester und bin generell sehr begeistert von Fremdsprachen. Was mir am besten gefällt, sind die LVs mit kulturellen und literarischen Inhalten - es ist ein Studium, das so viele unterschiedliche Kulturen miteinander verbindet. Englischsprachige Länder sind auf der ganzen Erde verstreut und werden im Englischstudium an einem Ort zusammengefasst. Leider werden organisatorische Aspekte vom Studieren manchmal unnötig verkompliziert, was aber den Gesamteindruck...Erfahrungsbericht weiterlesen