Top Sprachbeherrschungskurse!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium in Salzburg kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Es wird von den Studierenden sehr viel gefordert, vor allem in den Sprachbeherrschungskursen. Dafür beherrscht man die Sprache nach dem Studium richtig gut. Rückblickend merke ich, wie sehr ich meine Sprachkenntnisse verbessern konnte, auch wenn ich das nach der Matura nicht in diesem Ausmaß für möglich gehalten hätte. Vor allem in den Sprachbeherrschungskursen sind die meisten Dozenten Muttersprachler und es besteht immer die Wahl zwischen British und American English, was es so in dieser Form auch nicht an allen Unis in Österreich gibt. Aber auch wenn die Dozenten nicht Muttersprachler sind, so merkt man das bei manchen gar nicht, weil sie jahrelang im Ausland gelehrt haben. Ich finde es auch gut, dass die restlichen Bereiche des Studiums (Lingustik, Kultur, Literatur und Fachdidaktik) gleichmäßig vertreten sind. Anfangs sind diese Kurse auch noch sehr interessant. Gegen Ende des Studiums wird es allerdings etwas wissenschaftlicher, wenn man die Bachelorarbeit schreiben muss. Die Fachdidaktikkirse des Studiums habe ich auch sehr positiv wahrgenommen. Diese Kurse sind auch sehr zeitintensiv und auch bei der Benotung sind die Professorinnen streng. Meistens waren die Inhalte aber sehr praxisnah. Man lernt mündliche und schriftliche Produktionen zu korrigieren und kann nach den Kursen eigene Stunden planen sowie reading, listening, writing oder grammar tasks erstellen.

Celina , 20.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Michael

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Zentrale
  • Geschrieben am: 19.05.2022