Von der Sprache in eine Wissenschaft

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In der Uni ist englisch mehr als einfacher Sprachunterricht sonder mehr oder weniger die Wissenschaft hinter der Sprache, was einen manchmal echt den Spaß an der Sprache nimmt. Wird es jedoch durch einige Einzelfächer wieder entspannter Beispielsweise in literary studies wo man echt gute Bücher lesen kann.

Kein Englischstudium ohne Praxis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Englisch studiert, sollte man regelmäßig in englischsprachige Länder reisen und auf jeden Fall gehört das Auslandssemester zur Pflicht.
Es ist von Vorteile, deine elektronische Sachen auf englisch einzustellen, Filme auf englisch schauen und ebenfalls Bücher nur noch auf englisch lesen. Um immer in der Übung zu bleiben.

Katastrophe: Dozenten an der Universität Paderborn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn ich mein Englischstudium mit meinem Auslandsstudium im Fach Englisch in Amerika vergleiche, merke ich, dass das Englischstudium in Paderborn qualitativ eine Katastrophe ist. Ich denke, dass es vor allem an den Dozenten liegt. Zudem sind die Dozenten nicht offen genug. Eine angemessene Vorbereitung findet nicht statt. Inhaltlich gesehen scheinen die Themen sehr wichtig zu sein, jedoch fehlt es sehr an der praxisorientierten Vorbereitung. Die Dozenten haben zwar hohe Anforderungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total zufrieden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt seit dem Wintersemester 2017/18 in Paderborn Englisch auf Lehramt (GyGe) und bin total zufrieden! Die Dozenten sind alle im großen und ganzen echt super und sehr kompetent!! Der Campus ist toll und es gibt total viele coole angebote :)

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024