Umfangreich, aber interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In dem Studiengang Lehramt Englisch wird viel gelernt über Kultur und Anwendung der Sprache sowie die Sprachentstehung. Die Dozenten sind super vorbereitet und vermitteln die Themen klar und verständlich, zudem helfen die Tutorien zu den einzelnen Fächern, die Themen zu vertiefen. Es werden viele Möglichkeiten geboten sich weiterzubilden und studiengangbezogene Inhalte zu vertiefen.

Finger weg von Kohli

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Leider ist die Auswahl an Kursen und Dozenten gering und die Inhalte sind dementsprechend fad. Es könnten viel praxisorientierte Inhalte vermittelt werden. Außerdem wird alles überspitzt und die Benotung ist leider auch nicht das Beste. Dennoch kann man sich iwie durch das Studium bekommen.

Praxisnähe fehlt!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Praxisnahe fehlt leider in vielerlei Hinsicht. Es wird zwar in einigen Kursen versucht, einen Bezug zur Schule und den den Unterricht zu beziehen,allerdings tun das die wenigsten und dies kann meiner Meinung nach schwere Folgen für meine Sicherheit und mein Selbstbewusstsein als angehende Lehrkraft, sowie für meine Kompetent, wenn ich in wenigen Jahren vor einer Schulklasse stehe.

Seminarangebote

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die ersten Semester empfand ich als eher anstrengend, weil viele Klausuren anstehen. Daher war mein erstes Semester nicht so erfolgreich. Ich habe den Verlaufsplan geändert um diesen mit meinem zweiten Fach doch anzupassen. Leider ist es auch in Englisch nicht praxisbezogen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024