Englischstudium

Englisch (Bachelor) Lehramt

An sich ist die Uni Münster, meines Erachtens nach, eine wunderbare Uni und ich bin mit meinen Unifächern mehr als zufrieden. Außer mit Englisch. Englisch für das Grundschullehramt zu studieren war eine absolut schreckliche Entscheidung. Die Inhalte sind absolut ungeeignet für die Grundschule, die Organisation ist eine reine Katastrophe und die Dozenten sprechen sich nicht untereinander ab. Die Klausuren sind unfair, es gibt immer zu wenig Plätze in den Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramtsstudent oder Anglistikstudent?

Englisch (Bachelor) Lehramt

Als Grundschullehramtsstudent sind die Fächer Deutsch und Mathe festgelegt und ein Drittes kann frei gewählt werden. Wählt man nun Englisch, wie ich, als drittes Fach erwartet man beigebracht zu bekommen, wie man Kinder an diese Fremdsprache heranbringen kann. Dies ist leider absolut nicht der Fall. Stattdessen studieren alle Lehrämter und Anglistikstudenten zusammen. Ich lerne etwas über Literaturgeschichte, lese Bücher wie Hamlet, Leaves of Grass und The God of Small Things....Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch ist sehr sehr theorielastig, es werden Bücher wie Shakespeares gelesen, obwohl man später an der Grundschule unterrichtet. Ansonsten vor allem in Deutsch und Bildungswissenschaften sehr interessante Seminare in recht kleinen Gruppen. Da die Gebäude in der Stadt verteilt sind gibt es keinen richtigen Campus...

Empfehlenswert

Englisch (Bachelor) Lehramt

Zu der Uni münster kann ich in jedem Fall sagen, dass sie empfehlbar ist! Die Lehrveranstaltungen sind zwar unterschiedlich gut, aber alles in allem gefällt mir die Uni wirklich sehr. Englisch beispielsweise gefällt mir nicht besonders, zum einen weil der Dozent in der Vorlesung nur von der Folie abließt (die Folien sind im Lernportal runterladbar, sodass nur noch wenige die Vorlesung besuchen), zum Anderen weil die studieninhalte in Englisch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.