Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Bachelor
Münster

Nelly , 21.11.2020 - Englisch Lehramt
Christina , 02.07.2020 - Englisch Lehramt
Ma , 21.10.2018 - Englisch Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Staatsexamen
TUM - TU München

Siehe Bildungswissenschaften

Englisch Lehramt

Man merkt sofort dass die Englischdozenten um einiges lockerer sind, zB dürfen wir einige mit Vornamen ansprechen und es ist nicht einfach nur 'Frontalungerricht' sondern wir werden immer mit einbezogen (bei Biwi ist das aber auch oft der Fall) und sie sind mega nett.

Gemischt, langsam besser

Englisch Lehramt

Das Studium ist sehr theorielastig. Der Fokus liegt oft noch bei Shakespeare und Co., was für die GS sehr weltfremd ist. Erst sehr langsam im Laufe des Studiums kommen mit neuen Vorständen auch Studierendenorientiertere Seminare hinzu. Teilweise sehr motivierte Dozenten!

Interessant

Englisch Lehramt

Viele halten diesen Studiengang für sehr einfach. Da kann ich allerdings nicht ganz zustimmen. Es ist wirklich sehr viel zum auswendig lernen. Trotzdem finde ich es total interessant und denke, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich kann diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Strenger als streng

Englisch Lehramt

Im Englischstudium an der Uni Münster sind viele Dozenten sehr streng. Das ganze Institut ist sehr auf den eigenen Ruf bedacht. Als Studentin mit dem Berufsziel Grundschullehrerin habe ich fast alle Veranstaltungen mit denjenigen, die ans Gymnasium oder gar nicht in die Schule wollen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020