Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1844 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Bachelor
Münster

Elisa , 29.08.2021 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Marie , 15.08.2021 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Annika , 23.07.2021 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Uni Greifswald

Schwieriges Onlinesemester

Das Studium an sich ist gut. Sehr abwechslungsreich und man
kann gut Themen selbst wählen. Im
Onlinesemester war das allerdings etwas schwierig und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Normalerweise in Präsenz läuft aber alles super. Die Dozenten
sind größtenteils auch sehr hilfreich und man kann sich immer melden.

Kaum Bezug zur Grundschule

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Englisch für Grundschullehramt und habe viele Kurse zusammen mit Studierenden der weiterführenden Schulen. Hamlet & co sind zwar spannend, bringen mir aber nicht so viel für meinen Beruf. Ich würde mir mehr Kurse wünschen, die den Bezug zur Grundschule explizit aufgreifen

Interessantes Studium, wenig Praxis

Englisch (Bachelor) Lehramt

Leider ist das Studium nicht für die Grundschule ausgelegt. Alle Schulformen belegen die selben Veranstaltungen, daher sind viele Inhalte eher für andere Schulformen ausgelegt. Die Dozent*innen sind häufig Muttersprachler und sehr begeistert, wodurch viele Themen sehr interessant sind.

Siehe Bildungswissenschaften

Englisch (Bachelor) Lehramt

Man merkt sofort dass die Englischdozenten um einiges lockerer sind, zB dürfen wir einige mit Vornamen ansprechen und es ist nicht einfach nur 'Frontalungerricht' sondern wir werden immer mit einbezogen (bei Biwi ist das aber auch oft der Fall) und sie sind mega nett.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020