Gemischt, langsam besser

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sehr theorielastig. Der Fokus liegt oft noch bei Shakespeare und Co., was für die GS sehr weltfremd ist. Erst sehr langsam im Laufe des Studiums kommen mit neuen Vorständen auch Studierendenorientiertere Seminare hinzu. Teilweise sehr motivierte Dozenten!

Interessant

Englisch (Bachelor) Lehramt

Viele halten diesen Studiengang für sehr einfach. Da kann ich allerdings nicht ganz zustimmen. Es ist wirklich sehr viel zum auswendig lernen. Trotzdem finde ich es total interessant und denke, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich kann diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Strenger als streng

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Englischstudium an der Uni Münster sind viele Dozenten sehr streng. Das ganze Institut ist sehr auf den eigenen Ruf bedacht. Als Studentin mit dem Berufsziel Grundschullehrerin habe ich fast alle Veranstaltungen mit denjenigen, die ans Gymnasium oder gar nicht in die Schule wollen.

Lehramtsvorbereitung? Fehlanzeige!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere für das Gurndschullehramt. Jeder muss dafür Kurse in den Bildungswissenschaften, in der mathematischen und im der sprachlichen Grundbildung absolvieren. Zudem sucht man sich von den Fächern Sport, Religion, Kunst, Musik, Sachunterricht und Englisch ein weiteres Fach aus, dass man für das Grundschullehramt studiert. Da ich Englisch als Leistungskurs im Abitur hatte, fiel meine Wahl auf eben dieses Fach. Dies war allerdings ein Fehler, da das Fach Englisch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020