Grundschullehramtsstudent oder Anglistikstudent?

Englisch (Bachelor) Lehramt

Als Grundschullehramtsstudent sind die Fächer Deutsch und Mathe festgelegt und ein Drittes kann frei gewählt werden. Wählt man nun Englisch, wie ich, als drittes Fach erwartet man beigebracht zu bekommen, wie man Kinder an diese Fremdsprache heranbringen kann. Dies ist leider absolut nicht der Fall. Stattdessen studieren alle Lehrämter und Anglistikstudenten zusammen. Ich lerne etwas über Literaturgeschichte, lese Bücher wie Hamlet, Leaves of Grass und The God of Small Things....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Englisch (Bachelor) Lehramt

An meinem Lehramtsstudium schätze ich sehr , dass neben den großen Vorlesungen, bei denen man dann im Endeffekt doch nach einiger Zeit die Konzentration auf etwas interessanteres, bspw. das Smartphone richtet, es viele Seminare gibt. Zusätzlich dazu werden noch Tutorien angeboten, bei denen man die Inhalte vertieft. Als gut empfinde ich auch, im Gegensatz zu anderen Unis, dass alles per Internet abläuft. Noten werden nicht ausgegangen sonder einfach über ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt HRGe

Englisch (Bachelor) Lehramt

beim Lehramt HRGe wird neben den beiden Fächern noch Bildungswissenschaften studiert, was ich persönlich sehr hilfreich finde. Bei den Kurswahlen hingegen muss ich leider bemängeln, dass man fast nie in den Kurs kommt, den man gerne hätte (so zumindest bei mir), da es jedes Semeter aufs neue völlig überbucht ist.

Studium an der Uni Münster

Englisch (Bachelor) Lehramt

Sehr schöne Gemeinschaft und teilweise auch gute Dozenten - leider nicht alle. Verteilverfahren über die Auswahl von drei Veranstaltung macht Planung mit anderen Fächern schwer vorallem wenn dort auch gwählt wird außerdem wird es dadurch schwerer Freundschaften zu Kommilitonen aufzubauen weil man regelmäßig erneut mit völlig Fremden in Kursen sitzt.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.