Strenger als streng

Englisch Lehramt

Im Englischstudium an der Uni Münster sind viele Dozenten sehr streng. Das ganze Institut ist sehr auf den eigenen Ruf bedacht. Als Studentin mit dem Berufsziel Grundschullehrerin habe ich fast alle Veranstaltungen mit denjenigen, die ans Gymnasium oder gar nicht in die Schule wollen.

Theoretisch

Englisch Lehramt

Bisher ist es interessant, aber ist sehr trocken. Ich mag die Sprache an sich sehr gerne und höre und spreche gerne englisch. In einer Übung die man belegen muss lernt man wie man frei spricht und liest und die Sprache quasi im Alltag verwendet. Es sind der viele englisch Studenten und man kann gut Lerngruppen bilden, wenn man das nicht sowieso tuen muss.

Kreatives Chaos

Englisch Lehramt

Die Organisation an unserer Fakultät ist manchmal etwas schwierig. Aber alle sind sehr hilfsbereit gegenüber denen die versuchen und unserem kreativen Chaos zurecht zu kommen. Die unglaublich liebe Fachschaft ist dabei eine große Hilfe und wirklich gut zu erreichen.

Lehramtsvorbereitung? Fehlanzeige!

Englisch Lehramt

Ich studiere für das Gurndschullehramt. Jeder muss dafür Kurse in den Bildungswissenschaften, in der mathematischen und im der sprachlichen Grundbildung absolvieren. Zudem sucht man sich von den Fächern Sport, Religion, Kunst, Musik, Sachunterricht und Englisch ein weiteres Fach aus, dass man für das Grundschullehramt studiert. Da ich Englisch als Leistungskurs im Abitur hatte, fiel meine Wahl auf eben dieses Fach. Dies war allerdings ein Fehler, da das Fach Englisch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020