Interessante Themen, aber leider schlechte Orga

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Themen und Veranstaltungen in dem Studiengang sind meiner Meinung nach sehr interessant, auch wenn man vieles macht, was man im Endeffekt überhaupt nicht braucht. Lehrveranstaltungen, wie Literary History gehen sehr stark in die Historie von Literatur ein, allerdings benötigt man das später nicht für den Beruf als Lehrer. Außerdem ist die Organisation leider nicht so gut, da viele Seminare und Vorlesungen mit sprachl. und mathematischer Grundbildung überschneiden. Dennoch würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsfern, aber viele Möglichkeiten

Englisch (Bachelor) Lehramt

Viele der Inhalte haben wenig mit meinem späteren Berufsleben zu tun, aber beißt man sich durch geht das schon. Durch die vielen Praktika und außercurricularen Angeboten kann man sich die Studienzeit mit viel Praxis im In- und Ausland versüßen und lernt dann doch was sinnvolles. Die DozentInnen und deren Veranstaltungen sind kompetent und vielfältig.

Wissen wen man fragen muss…

Englisch (Bachelor) Lehramt

In meinem Studium an der WWU Münster ist mir eines deutlich klar geworden. Leider fehlt hier und da auf Grund des großen Aufkommens von Studierenden an Transparenz. Viele Kleinigkeiten wie die Belegung von Kursen über das digitale Portal werden zur Mammut-Aufgabe. Hier ist wichtig zu wissen wer die richtigen Ansprechpartner sind. Hat man diese aber erst gefunden so wird einem sicher kompetent weitergeholfen.

Englisch als Fremdsprache Didaktik

Englisch (Bachelor) Lehramt

Dieses Modul war mit Abstand das beste und vorbereitendste für die Zukunft als Lehrer. motivierte, freundliche und kompetente Dozenten. Es gab praxisnahe Beispiele und viel Forschung die mentale Prozesse versucht zu erklären, was das lernen einer Fremdsprache vereinfacht. Alles wurde verständlich vorgetragen.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.