Gute Organisation

Englisch Lehramt

An meinem Lehramtsstudium schätze ich sehr , dass neben den großen Vorlesungen, bei denen man dann im Endeffekt doch nach einiger Zeit die Konzentration auf etwas interessanteres, bspw. das Smartphone richtet, es viele Seminare gibt. Zusätzlich dazu werden noch Tutorien angeboten, bei denen man die Inhalte vertieft. Als gut empfinde ich auch, im Gegensatz zu anderen Unis, dass alles per Internet abläuft. Noten werden nicht ausgegangen sonder einfach über ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt HRGe

Englisch Lehramt

beim Lehramt HRGe wird neben den beiden Fächern noch Bildungswissenschaften studiert, was ich persönlich sehr hilfreich finde. Bei den Kurswahlen hingegen muss ich leider bemängeln, dass man fast nie in den Kurs kommt, den man gerne hätte (so zumindest bei mir), da es jedes Semeter aufs neue völlig überbucht ist.

Studium an der Uni Münster

Englisch Lehramt

Sehr schöne Gemeinschaft und teilweise auch gute Dozenten - leider nicht alle. Verteilverfahren über die Auswahl von drei Veranstaltung macht Planung mit anderen Fächern schwer vorallem wenn dort auch gwählt wird außerdem wird es dadurch schwerer Freundschaften zu Kommilitonen aufzubauen weil man regelmäßig erneut mit völlig Fremden in Kursen sitzt.

Grundschullehramt

Englisch Lehramt

Englisch ist sehr sehr theorielastig, es werden Bücher wie Shakespeares gelesen, obwohl man später an der Grundschule unterrichtet. Ansonsten vor allem in Deutsch und Bildungswissenschaften sehr interessante Seminare in recht kleinen Gruppen. Da die Gebäude in der Stadt verteilt sind gibt es keinen richtigen Campus...

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020